[Want to read] Meine Leseliste für den April

4/05/2017



Vermutlich ist es niemandem aufgefallen, aber ich bin diesmal etwas spät dran mit meiner Leseliste für den kommenden Monat. Eigentlich möchte ich sie immer direkt am 1. des Monats veröffentlichen, aber diesmal war die Zeit zum Ende des Monats einfach zu stressig. Trotzdem war der März ein guter Lesemonat, wie ihr in meinem Lesemonat ja bereits sehen konntet. Jetzt geht es in einen neuen Monat, der hoffentlich weiterhin viele schöne Geschichten bereithält!

Eigentlich scheine ich meine "Liebesroman-Phase" hinter mit zu haben - das wurde auch langsam Zeit, denn es tummeln sich ziemlich viele Thriller auf meinem SuB -, aber so ganz mag ich sie noch nicht von meiner Leseliste streichen. Vor allem, weil ich mir erst einen ganzen Schwung neu gekauft habe und diese natürlich am liebsten sofort weglesen möchte. Trotzdem hoffe ich, dass meine Thriller in nächster Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings merke ich, dass Fantasy einfach gar nichts mehr für mich ist. Mich in neue Welten einzudenken fällt mir sowieso sehr schwer, aber selbst bei Urban-Fantasy fängt mein Gehirn langsam an zu streiken. Ich weiß nicht was los ist, aber mein Lesegeschmack ist gerade im Wandel. Gucken wir mal, wie sich das noch entwickelt!

Hier die Bücher, die im April lesen möchte:


Romane



New York Diaries - Claire von Ally Taylor
New York Diaries - Saran von Carrie Price

Die New York Diaries waren schon seit sie erschienen sind auf meiner Wunschliste. Nun ist der dritte Teil schon draußen und ich habe die Reihe immer noch nicht begonnen.. Deshalb durften Claire und Sarah im März neu bei mir einziehen und sollen direkt im April gelesen werden. Wäre doch schade, wenn die Schmuckstücke ungelesen im Regal versauern, oder nicht? Ich habe bisher sehr gegenteilige Meinungen zu diesen Büchern gehört und bin echt gespannt, wie sie mir gefallen werden!

Paper Prince von Erin Watt

Nachdem ich im März "Paper Princess" verschlungen habe und mich dieser fiese Cliffhanger am Ende nicht losgelassen hat, MUSS ich dieses Buch einfach sofort lesen. Tatsächlich bin ich auch schon recht weit, denn die Bücher lassen sich wirklich sehr schnell lesen! Ich habe ein bisschen Angst vor dem Ende, denn die Wahrscheinlichkeit eines Cliffhangers ist ja doch sehr groß :P




Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück von Angelika Schwarzhuber

Dieser Doppelband liegt schon lange auf meinem SuB-Sofa. Irgendwie greife ich nie zum zweiten Teil, denn so dicke Bücher liegen ja doch immer recht schwer in der Hand. Tatsächlich ist das das einzige, was mich davon abhält das Buch zu lesen. "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" hat mir schon ganz gut gefallen. Also hoffe ich, dieser Teil zieht nach!

Das Korallenhaus von Anna Levin

Dieses Buch liegt nun auch schon länger auf dem SuB.. Eigentlich habe ich noch nicht so viel Erfahrungen im Bereich der "Familiengeschichten", aber von diesem Buch habe ich mich anstecken lassen. Bisher hat nur immer die Motivation gefehlt es tatsächlich zu lesen.. Da mein Lesegeschmack gerade nicht so richtig weiß, was er möchte, ist ein neues Genre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Secret Sins von Geneva Lee

Geneva Lee ist vermutlich vielen von ihrer "Royal Passion"-Reihe bekannt. Ich persönlich habe nur den ersten Teil gelesen und war absolut nicht überzeugt. Eigentlich war sogar mein Vorhaben kein Buch der Autorin mehr anzufassen, aber dieses Buch macht mich dann doch zu neugierig! Mittlerweile habe ich schon viele sehr gute Meinungen zu diesem Buch gehört und ich habe Hoffnungen, dass es mir besser gefallen wird!



Thriller



Schwesternmord von Tess Gerritsen

Im März habe ich den dritten Teil der "Rizzoli & Isles"-Reihe gelesen und war wieder richtig begeistert von diesem Buch! Ich liebe Tess Gerritsen einfach <3 Für alle, die gerne Thriller lesen, ist sie meiner Meinung nach ein absolutes MUSS! Jetzt habe ich wieder neuen Elan für die Reihe und möchte direkt weitermachen. Schon von mehreren Seiten habe ich gehört, dass "Schwesternmord" der beste Teil der ganzen Reihe sein soll und ich bin demnach wirklich bis aufs Äußerste gespannt!

Die Gerechte von Peter Swanson

Um dieses Buch bin ich jetzt eine Weile herumgeschlichen. Die Geschichte interessiert mich total und ich habe bisher nur begeisterte Stimmen zu dem Buch gehört, aber eigentlich habe ich ja noch so viele Thriller auf dem SuB... Aber nachdem ich auf der Buchmesse die Leseprobe gelesen habe, muss ich jetzt einfach weitermachen! Ich habe das Buch auch schon begonnen und bisher gefällt es mir echt gut!



Jugendbuch



Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty


Auch hier habe ich den ersten Teil erst im März gelesen. Damit ich aber nicht so sehr aus der Geschichte herauskomme, will ich direkt weitermachen. Diese Reihe scheint auf jeden Fall voller Geheimnissen zu sein und hat mich bisher sehr gut unterhalten! Ich bin gespannt, was in den ganzen Folgebänden noch passiert und bin hoffentlich nach diesem zweiten Teil schon ein Stückchen schlauer ;)


Wie immer habe ich eine bunte Mischung aus Genres, die ich im kommenden Monat lesen möchte! Ich liebe einfach die Vielfalt und hoffe, dass ich mich in diesem Jahr auch noch in weiteren Genres zu Hause fühlen kann. Natürlich ist es eine ganze Menge und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie tatsächlich alle schaffe, aber ich drücke mir (und meinem SuB) einfach alle Daumen, dass mich alle Geschichten so mitreißen, dass sie in Nullkommanichts weggelesen sind!
Welches dieser Bücher habt ihr schon gelesen?


Welche Bücher habt ihr euch für den April vorgenommen?
Einmal alle die Hand hoch, die auch im Royal fieber sind gerade ;)
Was habt ihr euch für den April vorgenommen?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Huhu Meiky,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen :) Paper Prince habe ich heute gerade beendet. Lass dich überraschen ;)

    Viel Freude bei deiner Auswahl und dass du einiges schaffst.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Paper Prince habe ich auch schon fertig :D Die Bücher gehen ja fix!
      Jetzt warte ich schon gespannt auf den nächsten Teil!

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  2. Hy!

    Da hast du ja eine schöne bunte Mischung an Bücher zusammen gesucht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Die New York Diaries stehen auch noch auf meiner Wunschliste...ich bin gespannt, wie sie dir gefallen, vielleicht lege ich sie mir auch endlich mal zu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich mal gespannt, ob ich dich überzeugen kann :D

      Löschen
  4. Huhu Meiky,

    schöne Leseliste! :)
    "New York Diaries: Claire" und "New York Diaries: Sarah" habe ich schon verschlungen. Sehr gute Bücher und der dritte Band ist im April auf meiner Leseliste ;)
    "Paper Prince" habe ich heute beendet und oh Mann! Das Buch ist genauso gut und ich brauche unbedingt den dritten Band ;D

    Viel Spaß beim Lesen deiner ausgewählten Bücher.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      den dritten Teil finde ich so schön <3 ich liebe blau! Aber den gibt es erst, wenn ich die anderen gelesen habe :D Ich bin gespannt, wie er dir gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  5. Wow, so viele tolle Bücher! Da würden mich einige ansprechen.

    AntwortenLöschen