6-weeks-body-boost - die Zweite

12/28/2014

So, nun da das leckere Weihnachtsessen verspeist ist und die Zeit für faules Sofa-kuscheling angesagt ist, wird es Zeit die neue Challenge zu planen! Die kleine Meinungsumfrage hat ergeben, dass es eine Einzelchallenge wird! Da ich die Variante mit dem Team, in dem die Aufgaben aufgeteilt sind, auch ganz gut fand, machen wir das dann im Sommer ;)


Also die Regeln sein dann folgendermaßen:


Start: 01.01.15
Dauer: 6 Wochen

Jede Woche wird es von mir eine Wochenaufgabe geben, die aus irgendeiner Sportübung besteht. Dazu mache ich mir eine lange Excelliste mit allem was mir einfällt und lose das jede Woche aus. Falls euch eine Übung wichtig ist, die ich auf keinen Fall vergessen soll, schreibt sie mir! Ob die dann auch ausgelost wird, ist was anderes ;) Die Aufgaben werden immer eine Übung sein, z.B. Crunches, Squats, Liegestütze usw. Interessant ist jeweils die Gesamtanzahl der durchgeführten Übungen in der jeweiligen Woche.

Punkte gibt es sowohl für die Platzierung bei der Wochenaufgabe als auch für die allgemeinen Sportstunden. Zu den allgemeinen Sportstunden zählen nicht Dinge wie: Einkäufe, Shoppen, Putzen, Spazieren gehen oder Ähnliches! Ansonsten sind alle Sportarten erlaubt, ob es nun Joggen, Yoga, Zumba, Reiten, Fitnessvideos oder Schwimmen ist, ist egal, aber es sollte eben Sport sein, der auch 30 Minuten am Stück ausgeführt wird. Also dreimal am Tag 10 Minuten Fahrrad fahren zählt nicht.

Ein Tag ohne Sport ist Pflicht! Es soll sich niemand gezwungen fühlen 7 Tage durchgehend Sport zu machen. Eure Muskeln werden euch dankbar sein, wenn sie sich wenigstens etwas erholen können. Also selbst wenn ihr es macht, zähle ich einen Tag eure Sportstunden und die Anzahl der Wochenaufgabe nicht ;)


Punkte für die Sportstunden:

30 Minuten am Stück = 3 Punkte
60 Minuten am Stück = 7 Punkte
90 Minuten am Stück = 11 Punkte
120 Minuten am Stück = 15 Punkte


Punkte für die Wochenaufgaben:

Platz 1 = 35 Punkte
Platz 2 = 27 Punkte
Platz 3 = 20 Punkte
Platz 4 = 14 Punkte
Platz 5 = 10 Punkte
Platz 6 = 8 Punkte
Platz 7 = 6 Punkte
Platz 8 = 4 Punkte
Platz 9 = 3 Punkte
Platz 10 = 2 Punkte

Sollten wir mehr als 10 werden, gibt es ab dem 10. Platz keine Punkte mehr. Sollten zwei die gleiche Anzahl erreichen, wird der entsprechende Platz mit den Punkten zweimal vergeben. Alle anderen Plätze werden trotzdem vergeben! Also wenn zweimal der zweite Platz gemacht wird, gibt es die Plätze 3-10 trotzdem, sodass der eigentliche 4. Dann die 3 ist (kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe man versteht es ;)).


Damit es für die anderen und mich auch nachvollziehbar ist, wäre es schön, wenn ihr mir donnerstags eine Mail schickt, in der eure Aktivitäten für jeden Tag aufgelistet sind. Die Zeit für die Wochenaufgabe wird nicht in die Sportstunden eingerechnet!


Ein Beispiel mit der Wochenaufgabe Crunches:

Donnerstag: 1 Stunde Zumba & 200 Crunches = 7 Punkte
Freitag: 0,5 Stunde Crosstrainer & 500 Crunches = 3 Punkte
Samstag: 2 Stunden Laufen & 100 Crunches = 15 Punkte
Sonntag: Ruhetag
Montag: 1 Stunde Schwimmen & 200 Crunches = 7 Punkte
Dienstag: 1 Stunde Fitnessstudio & 300 Crunches = 7 Punkte
Mittwoch: 0,5 Stunde Shred = 3 Punkte

= 42 Punkte & 1300 Crunches



Bisherige Teilnehmer:

Teresa Bre
Lenischka
EmKa tries to tell you  (?)
chrissiii
Ente Wurzel aus Kuh
Julia Zuckerzeiten
Henny
Bella
Lara
Frau Zyx
Anna Fähre
Lisa K
Lexa
Kisswu
Ivy
EtEgo Faller
SheLovesCookies
Anna-Lena
Jessy
& ich


Falls ihr doch nicht wollt oder ich das falsch verstanden habe, sagt Bescheid! Eine Seite mit Verlinkungen entsteht dann in den nächsten Tagen! Mitmachen kann jeder, der sich bis zum 07.01.2015 noch meldet und sich an seinen Sport der Woche erinnern kann ;)

Also falls ihr noch Lust habt, meldet euch!

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ich würde auch gerne mitmachen, hab gar nicht mitbekommen dass schon aufgerufen wurde zur Anmeldung. ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich würde dieses Mal auch gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte ja schon Lust, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die letzten 5 Wochen vom Battle keine Zeit haben werden :D Das ist mir dann leider doch mit zu viel Aufwand verbunden und ich möchte ungern diejenige sein, die ständig auf sich warten lässt und vergisst, ihre Werte durchzugeben :P Aber ich werde sicher die Wochenaufgaben mitmachen und mich heimlich mit euch vergleichen, so ganz für mich alleine haha :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich melde mich einfach mal an. Vielleicht treibt mich das ja noch ein bisschen zusätzlich an... auch wenn ich eher nicht glaube, dass ich Chancen habe zu gewinnen. :D Aber einen Versuch ist es allemal wert.

    AntwortenLöschen
  5. hey Meiky
    wie gesagt ich würde total gerne mitmachen, nur halt unter meinem neuen Blog ;)
    habe mich jetzt dazu entschlossen "mehr" über mich zu veröffentlichen und auch meine Familie daran teil haben zu lassen, möchte das aber auf einem neuen Blog machen, ich hoffe das ist kein Problem für dich
    mein neuer Blog: http://sportlich-projekt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Lenischka bzw "Ma Ria"

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es wieder super, wie aktiv alle sind, Jahreswechsel hin oder her. Ich persönlich werde bei der Challenge von Natja und Fea mitmachen, da ich aufgrund meiner Arbeit es leider niemals schaffen würde, auf sonderlich viele Sportstunden zu kommen. Aber wie auch beim letzten Mal, bin ich wieder als stiller Leser und vorallem Stauner dabei :)

    AntwortenLöschen
  7. schade dass ich nicht dabei sein kann, aber da ich 2 wochen im jänner in amerika bin machts leider keinen sinn... aber ich werds auf jeden fall verfolgen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch gerne dabei sein. <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich Ruf mal laut hier :D hätte ich fast vergessen

    AntwortenLöschen