GNEM 2.0 [2014]

Zum Ende des Jahres wird es noch einmal heiß! Nach den zahlreichen Team-Challenges kommt jetzt das, worauf ein paar schon länger gewartet haben: jeder für sich - jeder gegen jeden!

Germanys next Ex-Moppel 2.0


Zur Übersicht für alle Interessierten und Teilnehmer gibt es hier einmal die Regeln und später die Tabellen mit den Erfolgen der Teilnehmer und den Rangfolgen der verschiedenen Wochen.

Eckdaten:
Start: 17.09.2014
Finale: 26.11.2014
Wiegetag: Mittwochs

Regeln:

Das Wiegen
Jede Woche erhalte ich mittwochs (bis 22Uhr) die aktuelle Abnahme des Teilnehmers. Dieses Wiegeergebnis muss in Form eines Fotos mitgeteilt werden! Das Foto der Waage kann entweder auf dem eigenen Blog veröffentlicht werden oder mir per Mail zugesendet werden. Damit ich nicht nach Posts suchen muss, wäre es schön, wenn diese Links hier hinterlassen werden. Wird das Wiegeergebnis nicht rechtzeitig übermittelt, scheidet der betroffene Teilnehmer aus.

Jede Woche werte ich die Abnahme der Teilnehmer aus - dabei wird die prozentuale Abnahme gewertet. Der Teilnehmer, der am wenigsten Gewicht verloren hat, wird leider aus der Challenge austreten und wird nicht Germanys next Ex-Moppel. 

Die Wochenaufgaben
Jede Woche stelle ich den Teilnehmern eine sportliche Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Die Wochenaufgabe, die Dauer der Aufgabe und die Belohnung für den Gewinner gebe ich immer dienstags bekannt. Auf dieser Seite wird es auch eine Tabelle mit den vergangenen Wochenaufgaben und den jeweiligen Gewinnern geben. Wird die Teilnahme an einer Wochenaufgabe verweigert bzw. das Ergebnis des Teilnehmers nicht rechtzeitig eingereicht, gibt es beim Wiegen eine Strafe von +500g für das Wiegeergebnis. Die Ergebnisse der Wochenaufgabe werden mir von allen per Mail (bis spätestens Montag 21Uhr) zu geschickt und von mir ebenfalls dienstags bekanntgegeben.

Der Gewinn
Ich bedanke mich hiermit herzlich bei Gymondo und dem Team von Space Wallet für das Sponsoring der Gewinne! Ich freue mich wirklich sehr euch nach all der Anstrengung auch etwas tolles überreichen zu können :)

Platz 1 
erhält eine kostenfreie einjährige Mitgliedschaft bei Gymondo + ein Space Wallet

Platz 2 
erhält eine kostenfreie halbjährige Mitgliedschaft bei Gymondo

Platz 3 
erhält eine kostenfreie einmonatige Mitgliedschaft bei Gymondo



Die Teilnehmer

Nachdem nun die Regeln geklärt sind, kommen wir zu dem wohl wichtigsten und interessantesten Teil des Battles - die Tabellen! Zuerst kommt natürlich die Übersicht über die Abnahmen und im Anschluss nochmal eine Übersicht über die verschiedenen Wochenaufgaben und die Gewinner der Aufgaben!


Gewichtsübersicht




Wochenaufgaben


Links zu den Erklärungen der Wochenaufgaben:
Woche 1: Burpees
Woche 2: Crunches
Ich freue mich auf spannende und erfolgreiche 10 Wochen mit euch!

Kommentare:

  1. Da wäre ich gerne dabei, das hört sich super an :)
    Also, ich bin die Katie, 25 Jahre alt, ich bin 1.73m groß und wiege ca 89kg. Ich würde gerne hier mitmachen, um einen echten Anreiz zum Sport und zu gesunder Ernährung zu haben, weil mir das doch ab und an schwer fällt ;) Da habe ich einfach gemerkt, dass mir Battles, Challenges etc ziemlich viel bringen, weil sie mich motivieren und anspornen :) Ich würde mich freuen wenn es klappt und ich dabei sein kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es jedoch, wenn man als Belohnung oder Strafe für Wochenaufgaben verschiedene Varianten wählt? Also in der einen Woche 500g als Strafe, in der anderen 500g als Belohnung für den besten Teilnehmer etc, Immunität etc ;) Sowas würde vielleicht noch spannender sein.
      ABER das ist nur meine kleine, feine Idee, ich pass mich deiner Challenge an so wie DU sie gestalten möchtest :)

      Löschen
    2. Die 500g Strafe sind nur für die, die mir das Ergebnis der Wochenaufgabe nicht mitteilen oder die nicht machen :) Für die Wochenaufgaben gibt es jeweils Belohnungen und Strafe, die ich dann mit der Wochenaufgabe verkünde.

      Löschen
    3. Achsooo okay, dann habe ich das vercheckt :)

      Löschen
  2. hallo meiky,
    das klingt ja wunderbar! da würde ich mega gerne mitmachen! ich bin 34 jahre alt, 168 cm groß und wiege ca. 84 kg. ich möchte die kilos meiner drei schwangerschaften verlieren und endlich wieder eine schlanke und fitte mama sein, so, wie meine mäuse das sind, das ist meine motivation! so eine tolle challenge würde mich ungemein motivieren!
    wäre super glücklich, wenn ich dabei sein könnte!
    lg, crossi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meiky, ich wäre auch gerne mit dabei. :) Zur Zeit tut sich bei mir auf der Waage kaum etwas und deswegen würde ich mich freuen hier einen richtigen Motivationskick mitnehmen zu können (und natürlich ein paar Kilos hier zu lassen). :) Ich bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege etwa 107kg.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    ich werde diesen Monat 19.
    wiege gerade knapp 76.7 kg.
    ich bin 1.68 groß.
    also ein bmi von ca. 27.

    Ich Find dass ich es meinem Körper schuldig bin endlich ein normalgewicht zu haben denn ich setzte ihn großen Herausforderungen aus.
    Außerdem habe ich seitdem ich mit meinem freund zusammen bin 5 kg zugenommen und er hat es verdient dass ich mein Gewicht wenigstens halt. Und das Ziel dass ich dieses jahr ein neues Tiefstgewicht habe ist auch noch nicht erreicht. Ich hoffe dass ich durch dieses battle wieder konsequenter an der sache bleibe und meinen zielen ein Stück näher komme

    AntwortenLöschen
  5. Woah...das klingt nach ner richtig tollen Aktion^^
    Ich bin dieses Jahr 30 geworden, wiege derzeit wieder grausige 76,5kg -.-" und bin 1,74m groß.
    Ich bin völlig genervt von meinem Bauch, der jetzt wieder da ist und dem Rettungsring um meine
    Hüfte...nicht schön.
    Ausserdem hab ich noch immer mein Zielgewicht (das ewige Traumgewicht) nicht erreicht.
    Ich fände es super, wenn ich mitmachen könnte!
    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch! :-)
    Bin soeben unfassbare 36 geworden, 1,70m groß und hänge bei 80,4kg fest.
    Ich habe mir vor Ewigkeiten eine teure Jeans gekauft, in die ich sage und schreibe 2x reingepasst habe und in die ich wieder reinpassen will. Zwar habe ich schon einen guten Teil des Weges geschafft, aber wenn ich dabei gegen andere antreten muss fällt es mir leichter mich zu motivieren.

    AntwortenLöschen
  7. "der am wenigsten Gewicht verloren hat, wird leider aus der Challenge austreten und wird nicht Germanys next Ex-Moppel. "

    Heißt dass, wenn man mal eine Schwankung hat (Periode z.B.) ist man quasi sofort raus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dazu ein kleiner tip: das gewicht rund um die mens schwankt ja nur wegen wassereinlagerungen. sollte deine mens also in etwa auf einen wiegetag fallen, trinkst du am vortag am nachmittag bis abend halt einen oder zwei oder drei entwässerungstees. wird zwar ne unruhigere nacht, aber die waage kann zumindest kein wasser anzeigen ;-)
      lg und vielleicht bis bald im battle

      Löschen
    2. Hat ja jeder mal seine Tage, daher zählt das nicht als Ausrede :P Hat es ja in den Bartels davor auch nicht ;)

      Löschen
  8. Ich hab sooo Bock auf die Challenge, sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Seit ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen und verletzungsbedingt auch weitgehend mit dem Sporteln aufgehört habe, haben sich unzählige Kilos angesammelt. Aus Frust und fehlender Motiivation leidet auch immer mehr die Ernährung darunter. Es ist Zeit den Kilos (und den anderen hier ;)) den Kampf anzusagen. 32 Jahre, 1,78cm, 94kg!

    AntwortenLöschen
  9. Iiiiiiiiich bin 25, 1.80m und wiege momentan 72 kg...-.- Es geht stetig nach oben, vielleicht bis Battle Beginn auch noch ein wenig mehr, auch wenn ich das nicht hoffe. Meine Motivation als ganz klar die falsche Richtung die mein Gewicht einlegt und dazu die Erinnerung daran, wie schön es war dünn zu sein (und ich habe mich damals noch viel zu dick gefühlt, wie dumm man doch manchmal ist....). Ich möchte also ganz ganz ganz unbedingt wieder dahin zurück, wo ich mal war ... und alleine krieg ich das nicht hin, wie alle, die meinen Blog die letzten 2 Jahre mal gelesen haben mitbekommen haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mal kurz hinzufügen, dass jedes mal, wenn ich nen Kommentar auf deiner Seite "veröffentlich" Blogger für ein paar Minuten abstürzt. Erst komme ich nach dem Posten auf ne Error Seite und danach läd Blogger erstmal keine Seite... irgendwie sehr seltsam oO

      Löschen
  10. hey :) ich würde auch gerne mitmachen.
    ich bin 18, 1,74cm groß und wiege ca. 107 kg (haben ne waage mit so ner drehscheibe, werde mir aber nächste Woche eine digitale zulegen).
    ich hab seit letztem jahr fast 20kg zugenommen. schilddrüsenbedingt aber aucj aufgrund schlechter ernährung. die müssen auf jeden fall langsam wieder runter. das battle stellt auf jeden fall einen guten anfang dar :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :) Ich möchtee auch mitmachen :) Bin 19, 1,79 groß und wiege zurzeit 90 kg. Ich möchte bis Ende des Jahres gerne noch ein paar Kilo los werden, da es ein tolles Gefühl war fast normal Gewicht zu haben :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    ich bin Christina (fast) 19 Jahre und wiege 84 kg bei 1,70 m und ich würde echt gerne mitmachen , weil ich schon 4 kg verloren habe und mindestens noch 15-20 folgen sollen und sich seit Wochen nichts mehr auf der Waage tut und ich denke das ist die richtige Motivation :)

    AntwortenLöschen
  13. Schade ich wäre sooo gerne dabei gewesen, aber da ich Anfang Oktober noch für eine Woche in den Urlaub flieg und da keine Waage haben werden, scheide ich für dieses Battle leider aus.
    Ist aber echt ne ganz tolle Idee und wirklich super Gewinne. Werde das Battle auf jeden Fall verfolgen und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin zwar in einem Alter in dem man nicht mehr übers Alter spricht aber hey, was soll's: (12²-45)-33*3 Dazu dann noch 181cm groß und etwa knapp 80kg schwer. Und ja, auch ich kann noch abnehmen. Und das möchte ich gern beweisen und endlich wieder in Richtung 70 kommen um wieder schneller zu werden.
    Aber hey, mal ganz ehrlich: Über mir stehen schon so viele die es eigentlich mehr verdient haben. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Aussuchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dein alter ausrechnen bekomme ich 0 raus :-D

      Löschen
  15. Ich würde auch gerne wieder mitmachen :) Alsoo, ich bin 24 und 1,55cm groß/klein (wie man's nimmt :D) und wiege mitterweile wieder 61kg.. Es ist schrecklich. Ich nehme 2-3KG ab und anstatt dann vernünftig weiter zu machen, lasse ich wieder alles schleifen. Eine Einzelchallenge gefällt mir super, da ich so nicht den Druck habe, eine ganze Gruppe zu enttäuschen. Nach einem Motivationsloch ist die Motivation jetzt wieder da und bis Weihnachten will ich endlich wieder etwas schmaler aussehen (habe heute aktuelle Ganzkörperfotos gesehen..). Also ich hoffe, dass ich mitmachen darf!

    AntwortenLöschen
  16. Hey ihr lieben,

    Nach der letzten challenge die ich vor einigen Monaten mit gemacht habe ist es sehr ruhig um mich geworden. Jetzt hat sich mein leben aber wieder größtenteils stabilisiert sodass ich auf der suche nach einer passenden challenge natürlich mal wieder bei meiky gelandet bin xD die Motivation ist zwar da aber es hapert wie immer an der Umsetzung, selbst meine mum geht nicht mehr zum sport mit mir und allein ist immer irgendwie so schwierig hoch zu kommen.
    Ich bin 27 Jahre alt, bin 1.67 klein und wiege derzeit 57 Kilo.
    Ich hoffe sehr das ich dabei sein kann und freue mich auf eine super erfolgreiche challenge mit euch :)

    AntwortenLöschen
  17. Juhu Meiky, das ist ja toll! Endlich geht es los.
    Zu meinen Daten:
    Gewicht - circa 85,6 kg
    Alter: noch 23 Jahre - 3 Tage nach Beginn dann 24 Jahre alt :)
    Meine Motivation: Ich habe es bereits auf meinem Blog beschrieben - ich brauche Druck - ich brauche eine Motivation & deine Challenges sind dafür optimal geeignet. Ich finde deine Challenge tip top & würde mich natürlich super freuen, wenn ich dabei bin. Ich fiebere schon ziemlich mit und freue mich total auf die neue Challenge.
    Nach BdD jetzt mal jeder gegen jeder - ich bin gespannt!

    Also - ran' an den Speck!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Meiky, wie bereits angekündigt würde ich auch gerne mitmachen. :)
    Ich bin Ivy, seit Donnerstag 24 Jahre alt, 174cm groß und (heute morgen) 65,8kg schwer. Ja, viel abzunehmen ist da nun nicht und das ist auch gar nicht meine Intention. Aber da ich die letzten Monate damit beschäftigt war, meine Bachelorarbeit zu schreiben, ist ernährungs- und sporttechnisch alles irgendwie zum Erliegen gekommen. Das möchte ich demnächst wieder ändern und würde gerne an dem Battle teilnehmen. :) Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich darüber freuen, ansonsten wünsche ich schon einmal allen viel Spaß und viel Erfolg beim umsetzen der selbstgestellten Ziele. :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen (:
    Ich bin Alice. 21 Jahre alt.
    1,75m groß und im Moment auf jeden Fall schwerer als 90kg. Ich will, muss, und verdammt ich WILL unbedingt abnehmen und würde mich freuen wenn ich an deinem Battle teilnehmen kann. Challenges wie deine motivieren mich einfach unheimlich und ja, viel mehr gibts garnicht zu sagen.
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :) Ich bin Mareike, 22 Jahre alt, 1,58m klein und leider 68kg schwer :(
    Da ich alleine schnell die Motivation zum abnehmen verliere hoffe ich, dass mir der Druck der Challenge hilft dabei zu bleiben und dass ich irgendwann wieder meine 50kg auf der Waage sehe :)
    Ich würde mich also wahnsinnig freuen wenn ich teilnehmen könnte :)

    AntwortenLöschen
  22. Hey Meiky,

    finde ich ne super Sache :) Leider bin ich die ersten 3 Wochen von dem Battle im Ausland unterwegs und habe nicht die Möglichkeit Regelmäßig ins Internet zu gehen, von daher scheide ich wohl für diese Challenge aus... Schade!
    Aber super Idee, weil man es auch als berufstätiger nebenbei machen kann :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey, Chrissii und ich stehen zusammen an einem Punkt ^^

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Meiky,

    ganz zufällig bin ich gerade auf diese Challenge gestoßen und finde, dass das wirkliche eine super tolle Sache ist! Gerade jetzt, in meinem Motivationstief ... *hust*
    Vielleicht bekomme ich so endlich mal meinen Arsch hoch, denn bei solchen Dingen bin ich höchst ehrgeizig :)

    Wichtige Details zu meiner Person:
    - 22 Jahre jung
    - ca. 1.66 m klein
    - momentanes Kampfgewicht: um die 92 kg

    Falls noch Leute für diese Challenge gesucht werden: HIER BIN ICH ♥

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ich musste leider schon Leute ablehnen, weil es zu viele waren. Wenn jedoch einer abspringt, melde ich mich bei dir :)

      Löschen
  25. Das mit den Gewinnen ist ja toll! :) Wünsche allen viel Erfolg und bei allem nicht den Spaß vergessen ;)

    AntwortenLöschen
  26. Also, Wiegeergebnis von heute: http://becominghappier84.blogspot.de/2014/09/gnem-20-let-game-begin.html Ich schick es dir aber noch als mail ;)

    AntwortenLöschen
  27. Bittesehr, die ganze Wahrheit in einem Post :D

    http://machs-beste-draus.blogspot.de/2014/09/gnem-auf-die-waage-fertig-los.html

    AntwortenLöschen
  28. hey, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde deine Idee mit den Battles super! Gibt es noch ein neues Battle in 2014? Liebe Grüße Leyla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 2014 nicht mehr aber im neuen Jahr ganz bestimmt :)

      Löschen