GNEM '13





Die Regeln:
  • Start 1.1.13
  • Ende 26.3.13
  • Wiegeergebnisse gibt es jeden Dienstag
  • Teilnehmer:
  • Punktevergabe:
    • Für eine Abnahme 2 Punkte
    • Für eine Zunahme -3Punkte
    • Für +/- Null 0 Punkte
    • Für den Gesamtsieger (größte prozentuale Abnahme am Ende) 10 Punkte
    • Für den zweit Platzierten 5 Punkte
    • Derjenige mit dem meisten Punkten bekommt am Ende bekommt von jedem Teilnehmer ein Geschenk/Paket
  • Jeder kann sich jede Woche maximal 2 Wochenaufgaben stellen, für deren Erfüllung man jeweils +1 Punkt bekommen kann. Hier eine Liste der möglichen Aufgaben (natürlich Erweiterbar)
    • 1 Stunde Sport an einem Tag der Woche
    • 3 Tage in einer Woche mind. 1,5 Liter Tee/Wasser trinken
    • 3 Tage in einer Woche auf Süßigkeiten verzichten
    • Eine Woche nur Treppen nutzen" (Fahrstühle und Rolltreppen sind verboten)
    • 3 Tage in der Woche 5x am Tag Obst oder Gemüse essen
    • Sattmacher-Tag einlegen und durchhalten
    • 5 Tage in der Woche 2 Calciumreiche Lebensmittel zu sich nehmen
    • 3x 30 Minuten Sport machen


Kommentare:

  1. Hallöchen, kann man die Wochenaufgabe irgendwie in nem eigenen Post oder so ansagen?

    Habs grad zufällig bei Ente gelesen & dann hier bei den Kommentaren...

    Vlt. könnte man die auch hier reinstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen GLückwunsch an alle. :) Zugenommen hat ja noch keiner. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm... leider doch... obwohl meine Waage sich da nicht so schlüssig war...

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich mich gleich anschließen! Da ich in der Woche um Halloween dran komme habe ich folgende Wochenaufgabe:

      --> Koche/Backe ein Halloween inspiriertes Gericht

      egal ob schwarz/orange, schaurig schön zum Ansehen oder mit Kürbis als Zutat. Alles ist erlaubt :)

      Löschen
  4. Hi Meiky,

    ich habe diese Woche (Woche 2) nun 84,9 kg... ich glaube ich nehm die 85,5 kg vom Abend doch nicht - schließlich hatte ich am Samstag morgen und auch heute (Montag) morgen jeweils 84,9 kg - also wird es am Samstag auch in etwa um den Dreh gewesen sein. Das ist eine bessere Annäherung als das Abendgewicht vom Samstag^^
    Ich werde dazu aber noch einen Post verfassen.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Wochenergebnis ist online. Leider nur 100g weniger :(
    Und ich wünsch mir als nächste Wochenaufgabe ein Foodsünden-Tagebuch. Also warum ich was aus welchen Grund esse. :)

    AntwortenLöschen
  6. Puuh. Ich schon wieder? Dann... ähm... 3 mal Ausdauersport in der Woche. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich nenn auch schonmal das Thema ab dem 18.11.:
    "Bereite dir etwas mit Fisch zu (Vegetarier: Etwas mit Tofu)"

    Und da ich nochmal dran bin am 9.12.
    "Finde das 'gesündeste' das du finden kannst auf dem Weihnachtsmarkt und genieß es (optional mit Foto^^)"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut ;) Ich habe meins auch gleich noch ergänzt ;)

      Löschen
  8. 15 Liegestütz 3x am Tag?? Ich schaff vlt. 1 - mehr geht nicht... sorry!

    Meine Wochenaufgabe ab dem 25.11:
    Immer wenn es Treppen gibt (neben Lift, Rolltreppe etc.) dann benutze sie!

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen... er hat gewonnen & bekommt geschenke von mir? :)

    AntwortenLöschen
  10. Erster und neunter Punkt (Wochenaufgabenliste) sind doch das gleiche oder stehe ich grad aufm Schlauch? :)
    Mein Start-Wiege-Ergebnis kann ich auch erst morgen bzw. Donnerstag liefern, da ich mir erst noch eine genauere Waagre zulegen muss (unsere ist schon sehr alt und arbeitet bloß in 500g Schritten). Ab dann liefere ich aber zeitig immer dienstags :)
    Viel Erfolg uns allen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigens RebobuLa, hab jetzt google+, deshalb anderer Anzeigename :)

      Löschen
  11. Hallöchen...

    was muss ich tun um Teilzunehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, wenn du dich morgen früh auf die Waage stellst und ein Foto von deinem Gewicht machst, könntest du noch mit machen ;)
      Soll ich dich mit aufschreiben?

      Löschen
    2. Unbedingt! Hab mich eben noch drauf gestellt und das Foto in meinem Blog gepostet :)

      Löschen
  12. Hier der Link zum heutigen Gewichtspost.

    http://www.abnehmen-und-co.blogspot.de/2013/01/gnem-ergebnis-woche-2.html

    AntwortenLöschen
  13. Und hier ist meiner :-)

    http://machs-beste-draus.blogspot.de/2013/01/gnem-13-wiegetag-2.html

    AntwortenLöschen
  14. Zum heutigen Ergebnis

    http://abnehmen-und-co.blogspot.de/2013/01/gnem-wiegen.html

    AntwortenLöschen
  15. Leider habe ich kein sinnvolles Wiegeergebnis. (Siehe Mail) Aber die Wochenaufgaben habe ich gelöst. :) Ich habe min. 1 Stunde Sport gemacht und habe genug getrunken. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Es gibt mal wieder ein Ergebnis...

    http://machs-beste-draus.blogspot.de/2013/01/gnem-13-wiegetag-4_29.html

    AntwortenLöschen
  18. Hey. :) Würdest Du mein Gewicht bitte auch aktualisieren? :)

    AntwortenLöschen
  19. Hier mein heutiges Ergebnis. :)
    http://www.lieblingsleben.com/2013/02/weight-wochenruckblick-5.html

    AntwortenLöschen
  20. Hey. Weißt Du, warum einige Leute nicht mehr mitmachen? :/

    AntwortenLöschen
  21. Endlich mal wieder ein gutes Ergebnis :)

    http://abnehmen-und-co.blogspot.de/2013/02/gnem-wochenwiegen_26.html

    AntwortenLöschen
  22. Anscheinend gibt es doch keine Auflösung! :) Aber vielen Dank noch mal für deine ganze Zeit und Mühe! :)

    AntwortenLöschen