Ernährungnährungsberatung

Es ist immer wieder erschreckend wie viele Menschen wirklich keine Ahnung von der richtigen Ernährung haben. Dabei sind nicht mal zu dicke oder zu dünne Menschen betroffen. Neulich hat mich eine wirklich normalgebaute Freundin gefragt, ob ich ihr mal erzählen könnte, wie man sich eigentlich ernähren muss, weil sie einfach wirklich keine Ahnung hat was man wie tun sollte. Man erlebt es oft genug in seinem Umfeld, dass alle irgendwelche Tipps und Tricks haben, die aus Zeitschriften und Fernsehen irgendwie zusammen getragen wurden. Aber es ist trotzdem erschreckend, wie viel Unwissen über so etwas elementares wie die Ernährung herrscht.

Unter meinen Posts findet sich immer mal wieder das eine oder andere Thema, das aus meinen Ausbildungszeiten zur Diätassistentin stammt. Die meisten von euch haben sich sicher schon mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt und doch hoffe ich immer durch diese Post doch noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen. An dieser Stelle soll einfach eine Sammlung meiner bisherigen Posts vorhanden sein, so dass bei Bedarf schnell nochmal etwas nachgelesen werden kann oder neue Leser schneller einen Überblick bekommen. Die Liste wird sicher aber im Laufe der Zeit noch erweitert!

Falls du dich fragst, warum ich über Themen aus der Ernährungsberatung schreibe, lies bitte zuerst
mein Outing.

Folgende Themen habe ich bereits veröffentlicht: