ABC-Challenge

Noch eine Challenges, bei der ich gerne teilnehmen möchte, ist die ABC-Challenge von Nine im Wahn! Hier ein kurzer Überblick über die Regeln:




Ziel: Lest Buchtitel für jeden Buchstaben des Alphabets.
Zeitraum: 01.06.2016 bis 31.05.2017


Regeln:

(1) Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet.
Beispiel: H = Hobbit, Der

(2) Bei Buchreihen wird der jeweilige Titel der Reihe gewertet.
Beispiel: T = Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem)

(3) Zahlen werden ausgeschrieben gelesen.
Beispiel: A = Achtundzwanzig Tage lang

(4) Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein.
Beispiel: Y = CitY of Bones

(5) Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein.

(6) Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden, die Reihenfolge ist dabei unwichtig.

(7) Jeder Teilnehmer, der am Ende der Challenge das Alphabet vervollständigen konnte, erhält ein Los.

(8) Der Teilnehmer, der das Alphabet als erstes voll hat, erhält ein Zusatzlos.

(9) Liest man zusätzlich zum Alphabet auch noch Titel für die Umlaute Ä, Ö und Ü, erhält man noch ein weiteres Los.


Preis: Am Ende der Challenge wird Nine ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro verlosen. In den Lostopf wandern alle, die das Alphabet vervollständigen können.



Und hier mein Fortschritt (26/29):

A - Anonym von Strobel & Poznanski
B - Die Blutlinie von Cody McFadyen
C - Das Café der guten Wünsche von Marie Adams
D - Das Dornenkind von Max Bentow
E - Die Erbin von Simona Ahrnstedt
F - Fünf am Meer von Emma Sternberg
G - Das Geheimnis von Ella & Micha von Jessica Sorensen
H - Helix von Marc Elsberg
I - Immer wieder du und ich von Juliet Ashton
J - Das Jahr der Wunder von Amy Hatvany
K - Kidnapped von Chelsea Cain
L - Leons Erbe von Michael Theißen
M - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
N - Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
O - Ohne Ausweg von Kathrin Lange
P - Plötzlich Banshee von NinaMacKay
Q - Qual von Stephen King
R - Die raunende Maske von Jonathan Stroud
S - Der Sarg von Arno Strobel
T - Die Totentänzerin von Max Bentow
U - Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman
V - Verliebt steht mir gut von Gemma Burgess
W - Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck
X - Das Hexenmädchen von Max Bentow
Y - Voyeur von Simon Beckett
Z - Zerstört von Karin Slaughter

Ä - Die Täuschung von Charlotte Link
Ö - Die Königin der Schatten von Erica Johannsen
Ü - Da haben wir den Glückssalat von Gemma Burgess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen