6-weeks-body-boost [2013]

hier also jetzt die Seite zu der Sportchallenge! Tabellen mache ich fertig, wenn ich weiß wer in welchem Team ist, wie viele Teams es gibt und so weiter.












Start: 23.09.2013
Ende: 04.11.2013




Teilnehmer:


Teams lose ich am Samstag aus!


Zu den Regeln:

Es gibt jede Woche eine Wochenaufgabe, die ich aus den folgenden sonntags auslosen werden, damit jeder weiß, was er ab Montag zu tun hat ;)


  • Laufe so viele km wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Crunches wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Liegestütze wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Jumping Jacks wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Squats wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Lunges wie möglich in einer Woche
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen
  • Mache so viele Sit ups wie möglich
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Planks
  • Mache so viele Burpees wie möglich in einer Woche

Hier werde ich dann eine Tabelle machen (ähnlich die der Strafen) mit den jeweiligen Wochenaufgaben, damit keiner sie verpasst ;)


Dafür werden folgendermaßen Punkte vergeben:

Platz 1: 35 Punkte
Platz 2: 20 Punkte
Platz 3: 10 Punkte
Platz 4: 05 Punkte



Den ersten Platz macht logischerweise das Team mit den meisten Liegestützen, Sit-Ups oder was auch immer ;)


Außerdem werden für jede sportliche Aktivität innerhalb der Woche Punkte verteilt. Das sieht dann so aus:

  • 30 Minuten Sport am Tag (am Stück) 3 Punkte
  • 60 Minuten Sport am Tag (am Stück) 7 Punkte
  • 90 Minuten Sport am Tag (am Stück) 11 Punkte
  • 120 Minuten Sport am Tag (am Stück) 15 Punkte
  • Wer 30 Punkte in einer Woche sammelt bekommt 5 Extrapunkte (Wochenaufgabe ausgeschlossen)

Als sportliche Aktivität gilt prinzipiell alles von Joggen, Schwimmen, Reiten, Wandern, Tennis bis hin zu Basketball (hab ja keine Ahnung was ihr so treibt ;)).

1 Restday pro Woche ist Pflicht. Sonst wird ein Tag nicht gezählt. Ich möchte nicht, dass einer 6 Wochen lang jeden Tag Sport macht!!

Falls ihr morgens einmal 30 Minuten joggt und abends einmal 30 Minuten Fahrrad fahrt sind das also 6 Punkte und keine 7, die ihr für 60 Minuten erhalten würdet.

Ein Rechenbeispiel:
Ich war die Woche 3x 60 Minuten auf meinem Crosstrainer (21 Punkte) und 1x 90 Minuten Wandern (11 Punkte). Macht für die Woche 32 Punkte, dh. ich bekomme 5 Extrapunkte und habe ein Wochenergebnis von 37 Punkten. Dazu kommen dann noch die Punkte für die Wochenaufgabe allerdings bekommt ihr die nur einmal pro Team.

Für die sportliche Aktivitäts-Zeit gilt allerdings nicht die Bearbeitung der Wochenaufgabe. Falls die Wochenaufgabe also Sit-Ups machen heißt und ihr 30 Minuten dafür am Tag braucht, bekommt ihr keine Punkte dafür.

Punkte bekommt ihr für alles, was ihr von Montag bis einschließlich Sonntag macht. Demnach würdet ihr mir bis Sonntag 23:59:59Uhr übermitteln wie viel ihr von der Wochenaufgabe gemacht habt und wie viel Sport ihr sonst so getrieben habt (am besten für jeden Tag einzeln).Ich werde mir dafür eine Tabelle anlegen :D
Es wird dann wieder Team-Tabellen geben. Dort berechne ich dann alles und rechne die Punkte des Teams auch zusammen. Eine Wochen-Siegerehrung gibt es dann, wenn ich alle Ergebnisse habe ;)

am besten schreibt ihr mir alle Ergebnisse per Mail (magnificent.meiky@gmail.com), damit niemand in Versuchung kommt zu schummeln ;) Also vor allem eure Wochenaufgabenzahlen. 

Okay, ich hoffe, das war eine Erklärung, die keine Fragen offen lässt, aber wenn doch zögert nicht sie mir zu stellen ;) Und sagt mir bitte Bescheid, ob ihr noch Lust habt!

Kommentare:

  1. Hallo liebes Team Lila =)

    Da ich ja keinen Blog habe und ich jetzt nicht jedem einzeln auf den Blog schreiben wollte, könnten wir ja vielleicht Mailadressen austauschen? Kann man das hier irgendwo auch privat machen?

    Viele Grüße (und auf eine gute Teamarbeit ;)) Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, nach der neuen Losung sind wir beide ja jetzt im Team lila :)
      Wir könnten die Organisation über meine Mail Adresse starten, habe bei der letzten Challenge das mit dem Kakao-Talk auch mit organisiert.
      Schreib mir doch einfach kurz an projekt-wunschgewicht@gmx.de und die beiden anderen Mädels (falls ihr das hier lest) bitte auch :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Team Rosa meine ich natürlich, ist alles etwas verwirrend :D

      Löschen
  2. Hallo liebe Lara,

    können wir gerne machen!
    Die Frage ist nur wie?!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kucingchen, Lilily & Jessicabloggt ihr könnt mir schreiben - magnificent.meiky@gmail.com ;) Dann können wir alles klären!

      Löschen
  3. Ach, wie schade dass ich erst jetzt von eurer Challenge gehört habe. Hört sich alles super spannend an und werde als potentieller "Cheerleader" vom Seitenrand aus unterstützen und beobachten :D

    Viel Erfolg euch allen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede gute Sport-Challenge braucht einen Cheerleader ;) Gut, dass wir noch einen gefunden haben ;)

      Löschen
  4. Huhu, habe gerade von der Challenge hier gelesen und bin total begeistert davon! Es gibt keine Möglichkeit noch einzusteigen? Hab gesehen, dass Team Rot und Team Blau jeweils unterbesetzt sind! Vllt könnte man Lanie und mich noch quereinsteigen lassen, so dass es gerechter zugeht??!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) Du bist jetzt in Team Rot! Am besten schreibst du jemanden von denen oder lässt ne E-Mail-Adresse hier, damit sie Kontakt zu dir aufnehmen können ;)

      Löschen
    2. Richtig super, dass das noch geklappt hat. Super Idee gewesen Millie :)

      Löschen
    3. Hallo Milli :) schreib mir doch bitte ne mail: zuckerzeiten@gmail.com
      Willkommen in Team Rot ;)

      Löschen
    4. Hallo Millie :) du findest unser team auch auf kakaotalk - meine id ist jj200283

      Löschen
  5. wurden die mitgliedertabellen entfernt? bei mir werden sie gar nicht mehr angezeigt =(

    AntwortenLöschen
  6. Huch, wo ist den die Änderung mit den Punkten hin? Also diejenige mit den meisten Liegestützen bekommt 19.. die mit den wenigsten 1 Punkt?
    Habe heute nochmal extra viele gemacht wegen der Änderung, ist die wieder aufgehoben? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tut mir leid. Doch so wie vorher ;) Aber ist doch auch für dein Team gut, wenn du möglichst viele gemacht hast ;)

      Löschen
  7. Hallo ihr!

    Wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich jetzt auch einne Blog habe :) Klickt einfach auf meinen Namen bei der Auflistung oben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaah ich wollte das heute eigentlich in meinem Post schreiben... Sry :D Ich schreib das nächstes Mal, damit ganz viele bei dir vorbeischauen ;)

      Löschen