6-weeks-body-boost [2015]

Ich freue mich über so viele motivierte Sportler, die an der 6wbb-Challenge teilnehmen möchten! Für ein erfolgreiches Gelingen, hier erst noch einmal die Regeln:

Start: 01.01.15
Dauer: 6 Wochen

Jede Woche wird es von mir eine Wochenaufgabe geben, die aus irgendeiner Sportübung besteht. Dazu mache ich mir eine lange Excelliste mit allem was mir einfällt und lose das jede Woche aus. Falls euch eine Übung wichtig ist, die ich auf keinen Fall vergessen soll, schreibt sie mir! Ob die dann auch ausgelost wird, ist was anderes ;) Die Aufgaben werden immer eine Übung sein, z.B. Crunches, Squats, Liegestütze usw. Interessant ist jeweils die Gesamtanzahl der durchgeführten Übungen in der jeweiligen Woche.

Punkte gibt es sowohl für die Platzierung bei der Wochenaufgabe als auch für die allgemeinen Sportstunden. Zu den allgemeinen Sportstunden zählen nicht Dinge wie: Einkäufe, Shoppen, Putzen, Spazieren gehen oder Ähnliches! Ansonsten sind alle Sportarten erlaubt, ob es nun Joggen, Yoga, Zumba, Reiten, Fitnessvideos oder Schwimmen ist, ist egal, aber es sollte eben Sport sein, der auch 30 Minuten am Stück ausgeführt wird. Also dreimal am Tag 10 Minuten Fahrrad fahren zählt nicht.

Ein Tag ohne Sport ist Pflicht! Es soll sich niemand gezwungen fühlen 7 Tage durchgehend Sport zu machen. Eure Muskeln werden euch dankbar sein, wenn sie sich wenigstens etwas erholen können. Also selbst wenn ihr es macht, zähle ich einen Tag eure Sportstunden und die Anzahl der Wochenaufgabe nicht ;)


Punkte für die Sportstunden:

30 Minuten am Stück = 3 Punkte
60 Minuten am Stück = 7 Punkte
90 Minuten am Stück = 11 Punkte
120 Minuten am Stück = 15 Punkte


Punkte für die Wochenaufgaben:

Platz 1 = 35 Punkte
Platz 2 = 27 Punkte
Platz 3 = 20 Punkte
Platz 4 = 14 Punkte
Platz 5 = 10 Punkte
Platz 6 = 8 Punkte
Platz 7 = 6 Punkte
Platz 8 = 4 Punkte
Platz 9 = 3 Punkte
Platz 10 = 2 Punkte

Sollten wir mehr als 10 werden, gibt es ab dem 10. Platz keine Punkte mehr. Sollten zwei die gleiche Anzahl erreichen, wird der entsprechende Platz mit den Punkten zweimal vergeben. Alle anderen Plätze werden trotzdem vergeben! Also wenn zweimal der zweite Platz gemacht wird, gibt es die Plätze 3-10 trotzdem, sodass der eigentliche 4. Dann die 3 ist (kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe man versteht es ;)).


Teilnehmer:

Teresa Bre
Lenischka
EmKa tries to tell you 
Ente Wurzel aus Kuh
Julia Zuckerzeiten
Lara
Frau Zyx
Anna Fähre
Lisa K
Lexa
EtEgo Faller
SheLovesCookies
Anna-Lena
Jessy
& ich